Kölner Haie gewinnen überraschend in Ingolstadt

Die Augsburger Panther und die Kölner Haie haben in der deutschen Eishockey-Meisterschaft den ersten Schritt Richtung Play-off-Viertelfinale gemacht.

Kölner Haie gewinnen überraschend in Ingolstadt
Foto: dpa

Augsburg/Ingolstadt. (dpa) Die Augsburger Panther und die Kölner Haie haben in der deutschen Eishockey-Meisterschaft den ersten Schritt Richtung Play-off-Viertelfinale gemacht.

Augsburg gewann am Mittwoch zum Auftakt der Qualifikationsrunde mit 4:1 gegen Ex-Meister Adler Mannheim, Köln setzte sich überraschend klar mit 6:1 beim ERC Ingolstadt durch.

Beide Teams können an diesem Freitag mit einem weiteren Sieg das Weiterkommen perfekt machen. Dagegen müssen Mannheim und Ingolstadt unbedingt siegen, um eine entscheidende dritte Partie am Sonntag zu erzwingen.

Matchwinner für Augsburg war Tyler Beechey, der vor 4 023 Zuschauern drei der vier Panther-Tore erzielte und damit die Adler fast im Alleingang bezwang. Während die Gastgeber eine souveräne Vorstellung zeigten, präsentierten sich die Mannheimer über weite Strecken erschreckend harmlos.

Köln stellte mit einem starken zweiten Drittel die Weichen vorzeitig auf Sieg. Ivan Ciernik, Bryan Adams, Jason Jaspers und Christoph Melischko drehten mit ihren Toren im Mittelabschnitt einen 0:1-Rückstand in eine 4:1-Führung um. Dabei profitierten die Haie von kapitalen Abwehrfehlern der Ingolstädter, die gleich zwei Treffer in Überzahl kassierten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort