Max Rendschmidt trägt sich ins Goldene Buch ein Unterschrift für die Ewigkeit

Bereits zum zweiten Mal hat sich der mehrfache Kanu-Weltmeister und -Olympiasieger Max Rendschmidt ins Goldene Buch der Stadt Bonn eingetragen.

 Max Rendschmidt (rechts) trägt sich im Beisein von Bürgermeisterin Ursula Sautter ins Goldene Buch der Stadt Bonn ein.

Max Rendschmidt (rechts) trägt sich im Beisein von Bürgermeisterin Ursula Sautter ins Goldene Buch der Stadt Bonn ein.

Foto: Wolfgang Henry

Auch für einen Olympiasieger ist eine solche Prozedur alles andere als Routine: „Es ist eine Ehre für mich, dass ich mich nun schon zum zweiten Mal in dieses Buch eintragen darf“, sagte der Kanute Max Rendschmidt, der im Alten Rathaus seine Unterschrift im Beisein von Bürgermeisterin Ursula Sautter ins Goldene Buch der Stadt Bonn setzte. Erstmals war ihm diese Auszeichnung 2015 zuteil geworden. „Es sind nicht viele Menschen, die das dürfen. Insofern stellt einen der Eintrag als besonderen Bürger dar.“ Für ihn sei es stets eine große Freude, neben dem Land auch seine Heimatstadt bei den sportlichen Wettkämpfen repräsentieren zu dürfen, meinte Rendschmidt. Die Stadt Bonn würdigte mit dem Eintrag Rendschmidts herausragende  Leistungen. So holte der 28-Jährige, seines Zeichens mehrfacher Weltmeister und Olympiasieger, zuletzt bei den Olympischen Spielen in Tokio Gold im Kajak-Vierer.

(ley)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Bonn Capitals erfüllen Pflichtaufgabe
Baseballer gewinnen die letzten Hauptrundenspiele in Berlin Bonn Capitals erfüllen Pflichtaufgabe
Aus dem Ressort