SG Breisig bezwingt Brohltal mit 5:4

Fußball-Rheinlandliga: TuS Oberwinter kommt im Testspiel gegen Rheinbreitbach zu einem 6:1-Kantersieg

Kreis Ahrweiler. (big) Ganz gut läuft es in den Vorbereitungsspielen für die beiden Fußball-Rheinlandligisten aus dem Ahrkreis. Sowohl die SG Bad Breisig als auch der TuS Oberwinter verließen den Platz als Sieger.

In einer torreichen Begegnung setzten sich die Breisiger mit 5:4 (4:1) gegen die SG Brohltal durch. Dabei wurde die Mannschaft von Spieler Torsten Grunenberg betreut, da Trainer Klaus Adams erkrankt und der sportliche Leiter Rainer Mueller beruflich verhindert war.

In einer spielerisch guten ersten Hälfte gingen die Platzherren schnell deutlich in Führung. Nach der Pause kamen dann vier neue Spieler und damit Sand ins Getriebe. Brohltal erzielte schnell drei Tore zum zwischenzeitlichen 4:4-Ausgleich.

Der Siegtreffer gelang Abwehrspieler Johan Rehan in der 82. Minute. Für die weiteren Treffer hatten zuvor Fabian Lückenbach (2), Grunenberg und Christian Schmidgen gesorgt.

Am Samstag um 16 Uhr steht ein echtes Highlight auf dem Programm, wenn die Quellenstädter den Oberligisten TuS Mayen im Rheintalstadion erwarten.

Gönnersdorf - Sinzig 3:2

Der TuS Oberwinter kam gegen den Bezirksligisten SV Rheinbreitbach zu einem 6:1 (2:1)-Erfolg. "Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient", sagte Abteilungsleiter Thomas Baumert. Andreas Schwiperich (2), Oliver Braun (Foulelfmeter), Phillip Ruthsch, Reda Rawi und Oliver Ernst schossen die Tore für den TuS.

Am Freitag um 16 Uhr gastieren die Hafenstädter in Linz, am Montag (19 Uhr) ist die SG Brohltal in Oberwinter zu Gast.

Einen Sieg landete auch Bezirksligist SG Gönnersdorf/Waldorf. Mit 3:2 (2:0) besiegte die Schmickler-Truppe den B-Kreisligisten SC Rhein-Ahr Sinzig. Alle drei Tore für die stark ersatzgeschwächten Kombinierten, die mit nur zehn Spielern begannen, erzielte Timo Schmidgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort