Zeugen meldeten bewaffneten Mann Polizei riegelte Bahnhof in Bad Godesberg komplett ab

Bad Godesberg · Die Polizei hat am Sonntagmittag den kompletten Bahnhof in Bad Godesberg abgeriegelt und den Bahnverkehr kurzzeitig einstellen lassen. Zeugen wollten zuvor einen bewaffneten Mann im Bahnhofsgebäude gesehen haben.

 Der Bahnverkehr am Bahnhof Bad Godesberg wurde während der Sperrung kurzzeitig eingestellt.

Der Bahnverkehr am Bahnhof Bad Godesberg wurde während der Sperrung kurzzeitig eingestellt.

Foto: Petra Reuter

Zugverspätungen und ein komplett abgeriegelter Bahnhof waren die Folgen eines mutmaßlichen Fehlalarms am Bad Godesberger Bahnhof am Sonntagmittag. Laut der Leitstelle der Bundespolizei in Köln hatte es Hinweise darauf gegeben, dass ein bewaffneter Mann durch das Bahnhofsgebäude laufe.

Mehrere mit Maschinenpistolen bewaffnete Beamte sperrten daraufhin den gesamten Bahnhof ab und durchsuchten das Gebäude sowie die Bahnsteige.

Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde dabei jedoch keine verdächtige Person gefunden. Die Polizei konnte deshalb den Bahnhof nach rund eineinhalb Stunden wieder freigeben.

Vorsichtshalber war auch der Bahnverkehr eingestellt worden. Züge hielten deshalb in benachbarten Bahnhöfen, wo sie das Ende der Sperrung abwarteten. Deshalb kam es zu Verzögerungen und Verspätungen im Bahnverkehr. Betroffen war unter anderem die Regionalbahn 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort