Geldübergabe in Beuel So profitieren die Pänz von der Nostalgiesitzung

Beuel · Der Erlös der Nostalgiesitzung 2023 geht an die Katholische Kindertagesstätte St. Pius in Beuel. Fans von traditionellem Karneval können sich schon auf die nächste Sitzung freuen.

Die Pänz der Kindertagesstätte St. Pius in Beuel freuen sich über die Geldspende.

Die Pänz der Kindertagesstätte St. Pius in Beuel freuen sich über die Geldspende.

Foto: Benjamin Westhoff

Große Kinderaugen und strahlende Gesichter: Vertreter der Bürgerstiftung Johannes Nepomuk, der Beueler Stadtsoldaten und des General-Anzeigers haben jetzt als Veranstalter der Beueler Nostalgiesitzung den Erlös des Benefizabends an die Katholische Kindertagesstätte St. Pius an der Elsa-Brändström-Straße überreicht. Über 1400 Euro dürfen sich die Kinder freuen.

Mirko Ressel, Vorsitzender des Fördervereins von St. Pius, hatte in Absprache mit der Leitung der Kindertagesstätte entschieden, dass ein Teil des Geldes in die pädagogische Waldwoche der Kita fließt und von dem Restbetrag ein Outdoor-Spielfahrzeug für Kinder angeschafft werden soll. Jedes Jahr erhält eine andere Beueler Einrichtung den Reinerlös der Nostalgiesitzung, bei der alle Künstler ohne Gage im Zeughaus der Stadtsoldaten auftreten. Höhepunkt in dieser Session war der Auftritt von JP Weber.

Kartenausgabe am 14. Dezember

Die nächste Nostalgiesitzung findet am Mittwoch, 17. Januar 2024, statt. Die Eintrittskarten werden bereits am Donnerstag, 14. Dezember, ab 17 Uhr im Foyer des Beueler Rathauses, Friedrich-Breuer-Straße 65, verteilt. Der Eintritt ist wie immer kostenlos. Dafür kaufen die Besucher am Abend der Nostalgiesitzung den Jahresorden, der seit der Premiere im Jahr 2017 in der Ordenfabrik Bley in Beuel entworfen und produziert wird.