Mainacht: Polizei rückt 330 Mal aus

Diebstähle, Schlägereien, Beschwerden

Bonn. (dab) Ein Diebstahl mehrerer Birken, Schlägereien, Beschwerden über Lärmbelästigungen: In der Nacht zum 1. Mai verzeichnete die Bonner Polizei nach eigenen Angaben 330 Einsätze.

53 Mal, 20 Mal häufiger als im vergangenen Jahr, mussten Beamte ausrücken, weil sich Anwohner über Ruhestörung beklagten. "Einigen war das Brauchtum zur Mainacht gänzlich unbekannt", sagte Polizeihauptkommissar Michael Pfeffer.

In 21 Fällen mussten Polizisten Streitigkeiten schlichten, achtmal leiteten sie Strafverfahren wegen Körperverletzung ein. Gegen einen 19-Jährigen ermittelt die Polizei wegen Diebstahls.

Nach ihren Angaben hatte der junge Mann an der Bundesgrenzschutzstraße in Vilich-Müldorf mehrere Birken abgesägt und abtransportiert. Einem 21-Jährigen wirft die Polizei vor, in der Julius-Leber-Straße in Duisdorf Autospiegel abgetreten zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort