Mann versteckt sich in der Küche - Polizei findet ihn trotzdem

Einbrecher in einem Endenicher Bürogebäude auf frischer Tat ertappt

Bonn. (bb) Bei seiner Flucht vor der Polizei hatte ein Mann am Dienstag wohl die Hoffnung, dass ihn niemand in der Küche vermuten würde. Die Beamten waren aber gründlich bei ihrer Suche und konnten den 35-jährigen Einbrecher daher auf frischer Tat ertappen.

Gegen 23 Uhr folgten mehrere Streifenwagenbesatzungen einem Hinweis, dass jemand in ein Büro in der Gerhard-Domagk-Straße eingebrochen sei.

Tatsächlich entdeckten die Polizisten vort Ort eine aufgebrochene Tür. Daraufhin umstellten sie das Gebäude und begannen mit der Suche nach dem Einbrecher. Dieser fand sich schließlich in der Küche des Büros, wo er sich auf dem Boden liegend vor den Beamten verbergen wollte.

In seinem Rucksack hatte er eine Kaffeekasse mit einigen Euro Bargeld. Diese habe er in der Küche vorgefunden und eingesteckt, gab der 35-Jährige zu Protokoll. Er wurde daraufhin als Tatverdächtiger festgenommen.

Indes ist der Drogenabhängige ein alter Bekannter. Schon mehrfach hat die Polizei wegen Einbruchdiebstahls gegen den Mann ermittelt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn ließ ihn daher ein Bonner Richter nun verhaften und in eine Justizvollzugsanstalt bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
August Macke, Waldrand, Öl auf Leinwand,
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort