Untere Ebene wegen Arbeiten gesperrt Parken in der Bonner Operngarage zeitweise nur auf oberer Ebene möglich

Bonn · Wegen Arbeiten ist die untere Etage der Bonner Operngarage ab der kommenden Woche gesperrt. Geparkt werden kann dann nur auf der oberen Ebene.

Die Sprinkleranlage in der Operngarage muss erneuert werden.

Die Sprinkleranlage in der Operngarage muss erneuert werden.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Bonner City Parkraum (BCP) GmbH erneuert in der kommenden Woche die Sprinkleranlage in der Bonner Operngarage. Die Arbeiten beginnen am Montag, 9. Januar, und werden voraussichtlich am Mittwoch, 25. Januar, abgeschlossen. In dieser Zeit ist das Parken laut BCP-Mitteilung nur auf der oberen Ebene möglich.

„Die Arbeiten an der Sprinkleranlage dienen dem Brandschutz und sind unumgänglich. Dafür muss die untere Ebene in der Operngarage freigehalten werden“, erklärt Tamara Conradi, Geschäftsführerin der Bonner City Parkraum (BCP) GmbH. Deshalb sollten sich Autofahrer vorab über die Internetseite der BCP oder die App über die Stellplatzsituation informieren. Die nächste Ausweichmöglichkeit ist die Beethovengarage.

„Für die Dauer der Arbeiten ist der Veranstaltungstarif auch dort buchbar“, so Conradi. Um Besuchern der Oper den Zugang zu erleichtern, wird das Rollgitter an der Ein- und Ausfahrt in der Beethovengarage an Veranstaltungstagen erst um 19.45 Uhr heruntergelassen. Weitere Parkmöglichkeiten bieten die Uni-, die Markt- und die Stadthausgarage.

(ga)