Verschmutzte Straße Stadt Bonn sperrt Fährgassen wegen ausgelaufenen Öls

Bonn · Wegen ausgelaufenen Hydrauliköls sind die Straßenteile der Ersten und Zweiten Fährgasse in Bonn noch bis zum Donnerstagnachmittag gesperrt. Eine Spezialfirma ist mit Reinigungsarbeiten vor Ort im Einsatz.

 Wegen ausgelaufenen Öl auf der Fahrbahn: Der Stadtordnungsdienst hat die Erste und Zweite Fährgasse vollständig gesperrt

Wegen ausgelaufenen Öl auf der Fahrbahn: Der Stadtordnungsdienst hat die Erste und Zweite Fährgasse vollständig gesperrt

Foto: Axel Vogel

Im Bereich der Zweiten Fährgasse in Bonn hat am Donnerstagmittag eine Kehrmaschine Hydrauliköl auf der Fahrspur verloren. Die Straße sei deshalb spiegelglatt, teilte das Ordnungsamt mit. Die städtischen Mitarbeiter haben den Straßenverlauf in der Ersten sowie Zweiten Fährgasse vollständig abgesperrt.

Erste Reinigungsmaßnahmen hatten nicht zum erhofften Erfolg geführt, so der Stadtordnungsdienst. Eine Fachfirma wurde nun mit der umfangreichen Reinigung beauftragt, die noch bis 18 Uhr anhalten soll. Bis dahin sollen beide Straßenteile gesperrt bleiben. Vor Ort informieren Mitarbeiter des Stadtordnungsdienstes die Verkehrsteilnehmer.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das Bonner Juridicum an der Adenauerallee,
Rechtsphilosophie auf dem Abstellgleis
Der Petitionsausschuss des Landtags rügt die Universität BonnRechtsphilosophie auf dem Abstellgleis
Weg zur Normalität einschlagen
Kommentar zu Coronamaßnahmen an Schulen Weg zur Normalität einschlagen