Unfall in Beuel Drei Schwerverletzte nach Zusammenstoß zweier Pkw auf Siegburger Straße

Beuel · Am Donnerstagnachmittag ist in Beuel ein Pkw mit einem Taxi frontal zusammengestoßen. Dabei wurden drei Insassen schwer verletzt. Die Buslinie 529 konnte, während die Unfallarbeiten liefen, nicht alle Haltestellen anfahren.

 Auf der Siegburger Straße in Beuel ist es am Donnerstag zu einem Unfall eines Pkw und einem Taxi gekommen.

Auf der Siegburger Straße in Beuel ist es am Donnerstag zu einem Unfall eines Pkw und einem Taxi gekommen.

Foto: Petra Reuter

Gegen 15.30 Uhr am Donnerstagnachmittag sind auf der Siegburger Straße in Beuel, nahe der A59, zwei Pkw frontal zusammengestoßen. Auch ein Taxi war beteiligt. Nach Aussage der Einsatzkräfte vor Ort wurden bei dem Unfall drei Personen schwer verletzt, darunter eine 13-Jährige.

Die Polizei geht davon aus, dass der 74-jährige Taxifahrer in Fahrtrichtung Siegburg von seiner Fahrspur abkam und so in die Spur des Gegenverkehrs geriet. Dort kollidierte frontal er mit dem Pkw einer 59-Jährigen und ihrer 13-jährigen Beifahrerin.

Die drei Schwerverletzten wurden in Krankenhäuser transportiert. Die Bergung der Fahrzeuge und Säuberung der Straße sorgten dafür, dass die Siegburger Straße rund um die Unfallstelle zwischen den Auf- und Zufahrten zur A59 für den nachfolgenden Verkehr gesperrt war.

Busline 529 konnte nicht alle Haltestellen anfahren

Auch die Buslinie 529 war längere Zeit betroffen und konnte in dieser Zeit die Haltestellen „Zur Autobahn“, „Maria-Montessori-Allee“ und „Schevastesstraße“ nicht anfahren.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kompromiss suchen
Kommentar zur Außengastronomie in Bonn Kompromiss suchen