Beratung aus Expertenhand GA veranstaltet Telefonaktion zum Thema Ausbildung

Bonn · Der General-Anzeiger veranstaltet am Mittwoch, 6. Mai, eine Telefonaktion rund um das Thema Ausbildung. In der Zeit von 16 bis 20 Uhr beantworten Experten die Fragen von Ausbildungsinteressierten und beraten bei Problemen.

 In vielen Berufen sind noch Ausbildungsstellen frei.

In vielen Berufen sind noch Ausbildungsstellen frei.

Foto: dpa/Christoph Schmidt

Der General-Anzeiger veranstaltet am Mittwoch, 6. Mai 2020, eine Telefonaktion zum Thema Ausbildung. Die Telefonberatung kann sich um Fragen von Ausbildungsinteressierten vor der Beginn einer dualen Ausbildung oder eines Studiums drehen. Was kann ich machen, wenn ich noch keine Lehrstelle bekommen habe? Wie muss eine Bewerbungsmappe aussehen, damit sie seriös ist und zugleich die Aufmerksamkeit des Unternehmens erregt?

Es können aber auch Probleme von Auszubildenden in der gegenwärtigen Situation angesprochen werden. Ebenso können Angehörige Fragen stellen: Wie bringe ich meinen Sohn dazu, in Sachen Ausbildungsplatz aktiv zu werden? Die Experten sind am GA-Telefon unter folgenden Rufnummern zu erreichen:

■ Claudia Fichtner, Studien- und Berufsberaterin für Schüler mit Fachhochschulreife oder Abitur bei der Arbeitsagentur: 0228-6688275

■ Helga Hansmann, Berufsberaterin der Arbeitsagentur: 0228-6688277

■ Thomas Lohr, Berufsberater der Arbeitsagentur: 0228-6688276

■ Beate Stein, Berufsberaterin der Arbeitsagentur: unter 0228-6688278

■ Nicole Senf, Ausbildungsberaterin bei der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg: 0228-6688274

■ Ulrike Pütz, Ausbildungsexpertin bei der Handwerkskammer zu Köln: 0228-6688279

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort