Am Freitag Menschenkette vor Bonner Zentrale Protest vor Telekom-Sitz

BONN · Im festgefahrenen Tarifstreit bei der Deutschen Telekom haben am Donnerstag erste Warnstreiks begonnen. Bundesweit seien 10.000 Beschäftigte des Unternehmens zu zweistündigen Arbeitsniederlegungen aufgerufen worden, teilte die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi mit.

Am Freitag wollen 800 Mitarbeiter vor der Telekom-Zentrale in Bonn mit einer Menschenkette gegen die "Unbeweglichkeit der Unternehmensleitung" bei den Verhandlungen protestierten.

Die dritte Tarifrunde für die rund 85.000 Mitarbeiter war am Mittwoch in Hannover ohne Annäherung und ein Angebot der Arbeitgeber zu Ende gegangen. Verdi fordert unter anderem Einkommensverbesserungen von 6,5 Prozent. Die vierte Tarifrunde beginnt am 18. April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort