Kreis Ahrweiler Acht Verletzte bei Unfall auf Landstraße 83 nahe Königsfeld

Update | Kreis Ahrweiler · Acht Personen, darunter vier Kinder, sind am Sonntagmittag bei einem Autounfall auf der Landstraße 83 bei Königsfeld verletzt worden. Zwei Fahrzeuge waren beteiligt. Die Landstraße war infolgedessen für mehrere Stunden gesperrt.

 Acht Menschen wurden bei einem Unfall auf der L83 verletzt.

Acht Menschen wurden bei einem Unfall auf der L83 verletzt.

Foto: Martin Gausmann

Am Sonntagmittag ist es auf der Landstraße 83 zwischen Königsfeld und Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war ein 19 Jahre alter Fahrer mit seiner Freundin in Richtung Königsfeld unterwegs, als er mit seinem Mercedes in einer Kurve in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er mit einem BMW zusammen, der aus der entgegengesetzten Richtung kam.

Bei dem Unfall wurden insgesamt acht Personen verletzt, darunter auch vier Kinder. Die Beifahrerin des 19-Jährigen, sowie zwei Insassen des BMW verletzten sich schwer. Hubschrauber brachten die schwerverletzten Personen in eine Klinik. Krankenwagen brachten die übrigen Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

An dem Einsatz waren sechs Rettungswagen und drei Rettungshubschrauber, sowie die Freiwilligen Feuerwehren Königsfeld und Brohltal beteiligt

Die L83 war infolge des Unfalls zeitweise vollständig gesperrt. Nach etwa vier Stunden gaben die Einsatzkräfte die Straße wieder für den Verkehr frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort