1. Region
  2. Ahr & Rhein
  3. Mehr von Ahr & Rhein

Unfall bei Sinzig: Mann aus Ahrweiler prallt mit Auto gegen Baum und stirbt

Unfall bei Sinzig : Mann aus Ahrweiler prallt mit Auto gegen Baum und stirbt

Am Samstag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Sinzig. Dabei prallte ein Auto gegen einen Baum. Der Fahrer verstarb. Die L86 war vier Stunden gesperrt.

Am Samstagabend kam es um 18.02 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L86 zwischen Sinzig und Königsfeld. Wie die Polizei Mayen in einer Pressemitteilung mitteilte, war ein 51-jähriger Mann aus dem Kreis Ahrweiler mit seinem Auto in Richtung Königsfeld unterwegs.

Auf gerade Strecke kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nach seiner Rettung kam er schwer verletzt in ein Krankenhaus und verstarb dort später.

Die genaue Unfallursache steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend fest. Die Polizei ermittelt. Neben der Polizeiinspektion Remagen waren die umliegenden Feuerwehren der Stadt Sinzig, sowie das DRK im Einsatz. Die L86 war für insgesamt vier Stunden gesperrt.

(ga)