Vorfall in Bergisch Gladbach Mann geht in Obdachlosenunterkunft mit Machete auf Bewohner los

Bergisch Gladbach · In Bergisch Gladbach hat ein 42-jähriger Bewohner einer Obdachlosenunterkunft einen weiteren Bewohner mit einer Machete angegriffen. In seinem Zimmer fanden die Beamten neben der Machete noch weitere Waffen.

 Die Polizisten fanden weitere Waffen im Zimmer des 42-Jährigen. (Symbolbild)

Die Polizisten fanden weitere Waffen im Zimmer des 42-Jährigen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 42-Jähriger ist in einer Obdachlosenunterkunft in Bergisch Gladbach mit einer Machete auf einen weiteren Bewohner losgegangen. Nur durch das Eingreifen eines weiteren Mannes sei es am Donnerstagabend gelungen, die Waffe wegzutreten und die Gefahr abzuwenden, berichtete die Polizei am Freitag. Anschließend habe sich der 42-Jährige in seinem Zimmer verbarrikadiert. Da er die Tür auch für die Polizei nicht öffnete, wurde diese den Angaben zufolge eingetreten.

Beim Versuch, den Mann festzunehmen, habe sich der 42-Jährige zudem „massiv“ gewehrt, berichtete die Polizei. Er habe die Beamten weggestoßen und versucht, an deren Schusswaffen zu gelangen. Schließlich wurde er gefesselt. In seinen Räumlichkeiten fanden die Polizisten nach eigenen Angaben neben der Machete unter anderem auch Wurfsterne.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort