Vorfall in Köln Lkw-Anhänger mit 28 Tonnen Kupferkabel gestohlen

Köln · Von einem Firmengelände in Köln-Niehl ist ein Lkw mitsamt 28 Tonnen Kupferkabel gestohlen worden. Sowohl von den Tätern, als auch von dem Diebesgut fehlt bislang jede Spur.

Ganze 28 Tonnen Kupferkabel wurden von einem Firmengelände in Niehl gestohlen.

Ganze 28 Tonnen Kupferkabel wurden von einem Firmengelände in Niehl gestohlen.

Foto: Ole Spata

Unbekannte haben am Mittwochabend in Köln-Niehl einen mit 28 Tonnen Kupferkabel beladenen Lkw-Anhänger von einem Firmengelände gestohlen.

Nach Polizeiangaben seien die Diebe mit einer Sattelzugmaschine der Marke Renault gegen 20.30 Uhr auf das Grundstück in der Bernhard-Günter-Straße gefahren und haben damit den beladenen Anhänger vom Firmengelände gezogen.

Da im Anhänger ein GPS-Sender verbaut ist, konnten die Beamten das Gespann zunächst orten, bevor das Signal ab dem Parkplatz „Weiler“ auf der A 47 in Fahrtrichtung Neuss erlosch.

Die Polizei fahndet nun nach den Tätern und dem Tatfahrzeug mit dem Teilkennzeichen „K 2600 BK“ und bittet unter 0221-2290 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort