Heroin und Butterflymesser gefunden Polizei nimmt 44-Jährigen am Kölner Hauptbahnhof fest

Köln · Am Kölner Hauptbahnhof hat die Bundespolizei am Donnerstag einen 44-Jährigen festgenommen. Der Mann hatte Drogen, ein Butterflymesser und ein mutmaßlich gestohlenes Smartphone bei sich.

 Am Kölner Hauptbahnhof hat die Polizei einen 44-Jährigen festgenommen.

Am Kölner Hauptbahnhof hat die Polizei einen 44-Jährigen festgenommen.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Die Bundespolizei hat am Donnerstag im Kölner Hauptbahnhof einen Mann festgenommen, der Heroin, ein Messer und ein mutmaßlich gestohlenes Smartphone mit sich führte. Wie die Polizei am Freitag angab, war der 44-jährige Mann der Streife aufgefallen, da er bei ihrem Anblick nervös geworden war. Als die Kräfte ihn kontrollierten, entstand der Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss stehen könnte. Zudem gab er an, dass er wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz unter polizeilicher Beobachtung steht.

Als die Polizei den Mann sodann durchsuchte, fand sie bei ihm 19,28 Gramm Heroin, 0,6 Gramm Cannabis, ein Butterflymesser sowie ein fremdes Smartphone. Weiter stellten die Einsatzkräfte fest, dass seit dem Jahr 2009 ein Waffenbesitzverbot gegen den 44-Jährigen besteht. Sie nahmen ihn laut Meldung vorläufig fest und übergaben ihn an die Landespolizei. Die gefundenen Drogen, das Messer und das Smartphone stellten die Einsatzkräfte sicher. Aufgrund seiner Verstöße wurde gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort