Ermittlungen in Köln Tatverdächtiger wird nach Leichenfund im Königsforst festgenommen

Köln · Mitte Dezember ist ein Mann tot im Königsforst in Köln aufgefunden worden. Die Polizei ging schnell von einem Gewaltverbrechen aus. Nun wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Im Fall eines getöteten Kölners ist ein 32 Jahre alter Tatverdächtiger nun in Haft. Der Verdächtige sei am Donnerstag im Großraum Hannover festgenommen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Es soll sich um einen Bekannten des 30-jährigen Getöteten handeln. Die Hintergründe seien weiter Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei.

Ein Spaziergänger hatte den Toten am 13. Dezember in einem Waldstück im Kölner Königsforst im Stadtteil Rath-Heumar gefunden. Der Mann war von Angehörigen am 18. November als vermisst gemeldet worden. Eine Obduktion ergab Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort