Razzia im Königswinterer Jugendamt

Königswinter · Im Fall Anna hat die Bonner Staatsanwaltschaft am Dienstagmorgen die Büros der Königswinterer Stadtverwaltung durchsucht.

Um 8.45 Uhr begannen die Mitarbeiter der Bonner Behörde - ausgestattet mit einem Durchsuchungsbeschluss des Amtgerichtes Bonn - damit, die Akten und Datenträger im Jugendamt, die mit dem Fall Anna zusammenhängen, zu sichten und sicherzustellen.

Das Mädchen (9) war im vergangenen Juli in ihrer Pflegefamilie in Bad Honnef gestorben. Das Königswinterer Jugendamt betreute das Kind. Eine Mitarbeiterin dort soll Akten vernichtet haben, der Leiter der Behörde wurde am Wochenende von seinen Aufgaben entbunden.

Die Stadt Königswinter will sich bisher nicht zu dem Fall äußern und auch zu der Razzia keine Stellungnahme abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort