27-Jährige überzeugt Jury Neue Mittelrhein-Weinkönigin kommt aus Erpel

Erpel · Die 27-jährige Verena Schwager aus Erpel konnte die Jury von sich überzeugen und wurde zur neuen Mittelrhein-Weinkönigin gekrönt.

 Die 51. Mittelrhein-Weinkönigin Lea Rindsfüsser (re.) krönt Nachfolgerin Verena Schwager.

Die 51. Mittelrhein-Weinkönigin Lea Rindsfüsser (re.) krönt Nachfolgerin Verena Schwager.

Foto: Fotostudio Eidens-Holl

Verena Schwager aus Erpel ist die neue und 52. Mittelrhein-Weinkönigin. Damit hat sich die Erpelerin gegen zwei weitere Kandidatinnen und einen Kandidaten durchgesetzt. Bei der ausverkauften öffentlichen Abendveranstaltung auf der MS Loreley Elegance, bei der die Entscheidung fiel, durfte zunächst jeder der Bewerbenden sich einzeln dem Publikum vorstellen, einen Wein des jeweiligen Patenweinguts präsentieren und im Anschluss bei Gruppenspielen gemeinsam agieren.

Und dabei konnte Verena Schwager die Jury überzeugen. Die anderen Kandidaten Kira Michels und Svenja Mozian werden Verena als Weinprinzessinnen unterstützen, Gero Schüler als Weinprinz. Die neue Mittelrhein-Weinkönigin Verena hat auch bereits ihren ersten offiziellen Termin absolviert: am Sonntag auf dem Martinimarkt in Osterspai.

Erfahrung mit öffentlichen Auftritten hat die 27-Jährige aus Erpel schon, begleitete sie doch jahrelang ihren Vater Andreas, der beim Erpeler Blumenkorso im September bereits zum zwölften Mal als Weingottheit dabei war, als Bacchantin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort