Zwischen Niederpleis und Sankt Augustin Auto gerät auf der A560 ins Schleudern und fährt in die Mittelplanke

Hennef · Auf der Autobahn 560 bei Hennef ist am Sonntag ein Auto mit vier Personen ins Schleudern geraten und in die Mittelleitplanke gefahren. Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei waren vor Ort.

 Auf der A560 in Richtung Sankt Augustin ist am Sonntag ein Wagen ins Schleudern gekommen.

Auf der A560 in Richtung Sankt Augustin ist am Sonntag ein Wagen ins Schleudern gekommen.

Foto: Ulrich Felsmann

Am Sonntagabend gegen 21.34 Uhr haben Personen die Feuerwehr zu einer ungesicherten Unfallstelle auf der Autobahn 560 in Fahrtrichtung Sankt Augustin zwischen Niederpleis und Sankt Augustin gerufen.

Wie Sascha Lienesch, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augstin, erklärte, sei der Wagen mit den vier Personen auf der A560 in Richtung Sankt Augustin unterwegs gewesen, als der 22-jährige Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen verlor. Dieser geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Danach ist der Wagen auf die rechte Fahrspur geschleudert und dort liegen geblieben. Die vier Personen blieben allerdings unverletzt.

Die Feuerwehr, die Polizei, sowie Rettungswagen waren vor Ort. Die Feuerwehr sicherte die Unfallestelle, der Verkehr wurde über den Überholstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet. Die Polizei ließ den Unfallwagen abschleppen und öffnete anschließend die A560 wieder auf beiden Spuren für den Verkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zu wenige Menschen spenden Blut
Situation im Rhein-Sieg-Kreis Zu wenige Menschen spenden Blut