Mit über ein Promille Betrunkene Autofahrerin in Neunkirchen-Seelscheid angehalten

Neunkirchen-Seelscheid · Am Freitagabend ist eine 49-jährige Autofahrerin in Neunkirchen-Seelscheid von der Polizei angehalten worden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über ein Promille.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

In Neunkirchen-Seelscheid ist eine 49-Jährige von der Polizei angehalten worden, weil sie laut Zeugenaussagen auf der Straße „Im Bröltal“ Schlangenlinien fuhr. Als sie ihr Auto anhielt, vergaß sie, die Handbremse anzuziehen, weshalb das Fahrzeug fast rückwärts in einen Polizeiwagen reinfuhr. Kurz vor der Kollision konnte die Frau rechtzeitig bremsen, wie die Polizei mitteilte.

Nachdem das Auto sicher geparkt wurde, ergab der durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von über ein Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, außerdem stellten die Beamten den Führerschein sicher. Der inzwischen eingetroffene Ehemann kümmerte sich um das letztendlich sichere Parken des Geländewagens.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort