Lkw rast auf Stauende Vierköpfige Familie bei Unfall auf A3 bei Sankt Augustin verletzt

Update | Sankt Augustin · Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 in Höhe Sankt Augustin-Dambroich sind die vier Insassen eines Fahrzeugs verletzt worden. Ein Lastwagen war dort auf ein Stauende aufgefahren.

Die Autobahn 3 ist nach einem schweren Unfall gesperrt worden.

Die Autobahn 3 ist nach einem schweren Unfall gesperrt worden.

Foto: Ralf Klodt

Auf der A3 hat sich bei Sankt Augustin ein schwerer Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Köln ereignet. Der 68-jährige Fahrer eines Sattelzugs war nach Angaben der Polizei gegen 13.30 Uhr auf Höhe der Ortschaft Dambroich kurz vor dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg auf ein Stauende aufgefahren und dort mit einem Auto zusammengestoßen, in dem eine vierköpfige Familie saß.

Bei dem Unfall sind nach Angaben der Einsatzkräfte alle vier Insassen des Autos verletzt worden. Der 29-jährige Fahrer und ein 57-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Zwei Frauen im Alter von 27 und 57 trugen schwere Verletzungen davon. Eine der Frauen auf der Rückbank des Fahrzeugs war im Fahrzeug eingeschlossen und wurde von der Feuerwehr befreit.

Der PKW war langsam auf das Stauende zugerollt, als der 40-Tonner auffuhr. Der Stau hatte sich zuvor aufgrund einer Baustelle bei Lohmar gebildet. Die A3 war zeitweise gesperrt, es kommt auf der Autobahn zurzeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort