Filialkirche St. Georg in Buisdorf Feuerwehreinsatz in Sankt Augustin wegen Personen auf Kirchendach

Sankt Augustin-Buisdorf · Am frühen Samstagmorgen wurden mehrere Personen auf dem Kirchendach der Filialkirche St. Georg in Sankt Augustin-Buisdorf gemeldet. Die Feuerwehr und Polizei rückten daraufhin aus. Neben der Kirche ist aktuell Kirmes.

 In Buisdorf wurden Personen in mehreren Metern Höhe auf dem Flachdach der St. Georg Kirche neben der dortigen Kirmes gemeldet.

In Buisdorf wurden Personen in mehreren Metern Höhe auf dem Flachdach der St. Georg Kirche neben der dortigen Kirmes gemeldet.

Foto: Ulrich Felsmann

Gegen 0.30 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zur Filialkirche St. Georg in Sankt Augustin-Buisdorf alarmiert, weil dort mehrere Personen auf dem Kirchendach gemeldet wurden.

Die Freiwillige Feuerwehr stellte eine Drehleiter vor der Kirche auf und kontrollierte zusammen mit der Polizei das Dach. Personen konnten vor Ort allerdings nicht mehr angetroffen werden. Die auf dem Flachdach gemeldeten zwei bis drei Personen waren vermutlich bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte geflüchtet.

Möglicherweise waren die gemeldeten Personen über eine Feuerleiter auf das Dach der Kirche gelangt. Mit mehreren Einsatzkräften befragte die Polizei mehrere Personen, die auf der aktuell stattfindenden Kirmes feierten und vor Ort waren.

Letztendlich mussten die eingesetzten Kräfte den Einsatz allerdings ergebnislos abbrechen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort