Fälle in Sankt Augustin Rollerfahrer überfallen zwei Radfahrerinnen während der Fahrt

Sankt Augustin · Zwei Verdächtige auf einem Motorroller haben am Donnerstagabend in Sankt Augustin kurz hintereinander zwei Fahrradfahrerinnen überfallen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 Die Polizei ermittelt in zwei Überfällen in Sankt Augustin. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt in zwei Überfällen in Sankt Augustin. (Symbolbild)

Foto: Friso Gentsch/Symbol

Zwei Radfahrerinnen sind am Donnerstagabend in Sankt Augustin während der Fahrt von zwei noch Unbekannten auf einem Motorroller überfallen worden. Gegen 19 Uhr befuhr eine 54-Jährige nach Angaben der Polizei mit ihrem Fahrrad den Radweg Sieg in Sankt Augustin zwischen Niederpleis und Buisdorf. Zwei Unbekannte näherten sich mutmaßlich auf einem Motorroller von hinten und fuhren neben die Frau. Sie versuchten, ihre Handtasche aus dem Fahrradkorb am Lenker zu entwenden. Da die Tasche am Lenker befestigt war, konnten die beiden Unbekannten diese nicht entreißen und flüchteten.

Kurze Zeit später, gegen 19.20 Uhr, befuhr eine 76-Jährige mit ihrem Fahrrad die Bonner Straße in Sankt Augustin in Richtung Alte Bonner Straße. Vermutlich die gleichen Diebe fuhren von hinten neben sie. Der hintere Mann entwendete die Handtasche der Seniorin aus dem Fahrradkorb, woraufhin die Tatverdächtigen mit der Beute flohen.

Der Rollerfahrer trug nach Angaben der Polizei helle Oberbekleidung. Sein Beifahrer trug eine blaue Jacke und einen Motorradhelm. Zu dem Fahrzeug konnten keine Angaben gemacht werden. Wer Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich unter 02241/541-3321 bei den Beamten zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ab ins Heimatmuseum
Kommentar zu Maiversteigerungen Ab ins Heimatmuseum
Die Kneipe mit der Quetsch
Dorfkrug in Sankt Augustin Die Kneipe mit der Quetsch