Angriff in Siegburg 18-Jähriger nach Club-Besuch niedergeschlagen und beraubt

Siegburg · Drei Männer haben am Wochenende in Siegburg einen 18-Jährigen niedergeschlagen und bestohlen. Der Jugendliche aus Königswinter war auf dem Weg von einem Club zum Bahnhof. Die Polizei bittet um Hinweise.

 In Siegburg ist ein Jugendlicher nach einem Club-Besuch niedergeschlagen und ausgeraubt worden. (Symbolfoto)

In Siegburg ist ein Jugendlicher nach einem Club-Besuch niedergeschlagen und ausgeraubt worden. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Britta Pedersen

In Siegburg haben in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen zwei Uhr drei bisher unbekannte Männer einen 18-Jährigen angegriffen und beraubt, der zuvor mit einem Freund einen Club besucht hatte. Wie die Polizei mitteilt, soll der junge Mann mit einem Freund zu Fuß in Richtung des Siegburger Bahnhofs unterwegs gewesen sein, als drei unbekannte Männer die beiden am Kreisverkehr Am Turm/Wilhelm-Ostwald-Straße ansprachen und nach Geld fragten. Die beiden Männer aus Königswinter sollen weitergegangen sein und versucht haben, sich von der Gruppe zu entfernen.

In Höhe der Straße „Auf dem Steinacker“ seien der 18-Jährige und seine Begleitung dann abgebogen, als einer der Unbekannten dem jungen Mann von hinten an der Jacke zog, sodass dieser zu Boden fiel. Einer der Männer soll ihm daraufhin ins Gesicht geschlagen haben, während ein weiterer Mann ihm das Geld aus dem Portemonnaie gestohlen haben soll. Daraufhin sollen die drei Männer, die zwischen 20 und 30 Jahren alt sein sollen, in unbekannte Richtung davon gelaufen sein. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt, der Rettungsdienst versorgte ihn vor Ort . Polizisten stellten die Jacke des Königwinterers sicher, da sich auf dieser möglicherweise Spuren befinden könnten.

Die Polizeibeamten leiteten eine Fahndung nach den Tätern ein, die jedoch bisher ohne Erfolg blieb. Bei den Tatverdächtigen soll es sich um schlanke Männer mit schwarzen Haaren handeln, die zwischen 1,80 und 1,95 Meter groß sind. Einer der Männer soll eine weiße Jacke und eine Hose mit Löchern getragen haben. Die Polizei nimmt Hinweise zu den Tätern unter der Telefonnummer 02241 / 51 43 12 1 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort