7300 Euro Beute Falsche Handwerker betrügen Seniorin um Schmuck und Bargeld in Troisdorf

Troisdorf · Mit dem Vorwand, eine Wasserleitung reparieren zu wollen, gelangten zwei Männer in die Wohnung einer Seniorin in Troisdorf. Dort stahlen sie Schmuck und circa 7300 Euro Bargeld.

 Falsche Handwerker bestehlen Seniorin aus Troisdorf. (Symbolbild)

Falsche Handwerker bestehlen Seniorin aus Troisdorf. (Symbolbild)

Foto: dpa-tmn/Julian Stratenschulte

Eine Seniorin aus Troisdorf wurde am Mittwoch Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mann gab sich als Handwerker aus und gelangte mit einem Komplizen in ihre Wohnung. Sie stahlen Schmuck und Bargeld.

Wie die Polizei mitteilt, wurde die Seniorin gegen 17 Uhr vor ihrem Haus in der Kirchstraße von einem Mann angesprochen, der vorgab, die Wasserleitung in ihrer Wohnung kontrollieren zu wollen. Die Frau ging mit dem vermeintlichen Handwerker in das Badezimmer ihrer Wohnung. Die Wohnungstür blieb offen stehen. Nach kurzer Zeit sagte der Mann, dass alles in Ordnung sei und verabschiedete sich.

Erst am nächsten Morgen entdeckte die Dame, dass Schmuck und circa 7300 Euro Bargeld in dem Schrank im Wohnzimmer fehlen. Die Polizei vermutet, dass der vermeintliche Handwerker die Seniorin im Bad ablenkte, während ein Komplize unbemerkt in die Wohnung kam und die Beute an sich nehmen konnte.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Die beiden Verdächtigen werden folgendermaßen beschrieben: Der erste Mann ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, hat kurzes, braunes Haar und sprach Deutsch ohne Dialekt. Der zweite Mann ist zwischen 38 und 42 Jahre alt, ebenfalls circa 1,65 Meter groß, hat eine „stämmige Figur“ und hat eine Halbglatze mit braunem Haar.

Zeugen können sich unter der Telefonnummer 02241/5413221 melden.

(ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort