Belästigung in Troisdorf Ehepaar rettet unbewusst Opfer eines sexuellen Übergriffs

Troisdorf · Eine 54-Jährige ist in Troisdorf von einem Mann bedrängt und sexuell belästigt worden. Ein Ehepaar bemerkte die Situation und verhinderte mutmaßlich noch Schlimmeres. Nun sucht die Polizei nach dem Verdächtigen.

 Die Polizei ermittelt nach einer sexuellen Belästigung in Troisdorf. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einer sexuellen Belästigung in Troisdorf. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Arne Dedert

Ein Ehepaar aus Troisdorf hat unbewusst eine Frau nach einem sexuellen Übergriff gerettet und dabei mutmaßlich noch Schlimmeres verhindert. Ein Mann hatte die 54-Jährige bedrängt und auf den Mund geküsst, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen.

Der Fall ereignete sich bereits in der Nacht zu Sonntag, 17. Oktober. Das Ehepaar war gegen 1.30 Uhr nach einer Feier zu Fuß auf dem Heimweg, als es an der Einmündung der Telegrafstraße zum Wiesengrund ein scheinbar lautstark streitendes Pärchen bemerkte. Die beiden gingen zu ihnen. Während der Mann sie überfreundlich begrüßte, verschwand die Frau plötzlich spurlos.

Das Ehepaar ging weiter und traf hinter der nächsten Häuserecke auf die völlig verängstigte Frau. Wie sich herausstellte, handelte sich nicht um einen Beziehungsstreit, sondern um einen Übergriff. Die Frau gab an, von dem Mann, den sie gar nicht kannte, belästigt worden zu sein. Zu dem Zeitpunkt wollte sie die Polizei noch nicht verständigen, woraufhin das Ehepaar die 54-Jährige nach Hause brachte.

Wenige Tage später meldete sich die Frau dann doch bei der Polizei und brachte den Übergriff zur Anzeige. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war die Frau an dem Abend mit Freundinnen in einem Lokal an der Hauptstraße in Troisdorf-Spich. Als sie nach Hause ging, stand in Höhe des Seniorenheims an der Asselbachstraße plötzlich der Verdächtige neben ihr. Woher er kam, konnte die Frau nicht sagen.

Der Mann folgte der Frau und versuchte sie in ein Gespräch zu verwickeln. Der 54-Jährigen war das jedoch unangenehm, woraufhin sie schnell weiterging. An der Einmündung Telegrafstraße zum Wiesengrund zog der Mann die Frau dann an sich, hielt sie fest und küsste sie auf den Mund. Die 54-Jährige konnte sich nicht lösen. Der Täter versuchte nach Angaben der Polizei, sie in sexueller Absicht anzufassen, als das Ehepaar erschien.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des sexuellen Übergriffs und sucht Zeugen. Der Verdächtige wird als 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er sprach deutsch, hatte eine normale Statur, trug eine Jeansjacke und hatte kurze dunkle beziehungsweise leicht gelockte Haare. Die Frau und die Zeugen hatten den Eindruck, dass der Unbekannte alkoholisiert war. Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241/541-3221 entgegen.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Der General-Anzeiger arbeitet dazu mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort