Einrichtungen in Widdig und Brenig betroffen Corona-Fälle in zwei Bornheimer Kitas

Bornheim. · In zwei Bornheimer Kitas gibt es neue Corona-Fälle. Mehr als 70 Kinder und Erzieherinnen aus Widdig und Brenig müssen in Quarantäne.

 Aus zwei Bornheimer Kitas wurden Corona-Fälle gemeldet.

Aus zwei Bornheimer Kitas wurden Corona-Fälle gemeldet.

Foto: dpa/Caroline Seidel

In der städtischen Kita an der Römerstraße  in Widdig gibt es einen Corona-Fall. Die Stadt Bornheim bestätigte am Mittwoch entsprechende Informationen des General-Anzeigers.

Laut Stadt sind zwei Gruppen betroffen, sodass sich 32 Kinder und die entsprechenden Erzieherinnen in Quarantäne befinden. Bei allen Kindern und Erzieherinnen handle es sich um Kontaktpersonen der Kategorie 1, sagte Stadtsprecher Christoph Lüttgen.

Weiter teilte er mit, dass es ebenso einen Corona-Fall in der Kita „Die Raupe“ im Stadtteil Brenig gibt. „Dort sind 35 Kinder und sechs Erzieherinnen in Quarantäne geschickt worden“, so Lüttgen weiter. Auch bei ihnen handelt es Kontaktpersonen der Kategorie 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort