Spiele gegen Endenich und Ahrweiler Bonner SC eröffnet die Saison mit Blitzturnier

Bonn · Der Fußball-Mittelrheinligist Bonner SC hat die Saison mit zwei Testspielen gegen den FV Endenich und den Ahrweiler BC begonnen.

So war der Bonner SC beim Blitzturnier
9 Bilder

So war der Bonner SC beim Blitzturnier

9 Bilder
Foto: Boris Hempel

Erste Garnitur oder zweiter Anzug: 22 Spieler, darunter sechs Gastspieler, hatten im Rahmen der Saisoneröffnung des Bonner SC vor rund 350 Besuchern die Gelegenheit, sich in zwei Spielen gegen den Landesligisten FV Endenich und den Oberligisten Ahrweiler BC über jeweils zweimal 25 Minuten für die erste Elf des Fußball-Mittelrheinligisten zu empfehlen. Beim Blick auf die Resultate an der Josefshöhe schien sich die Frage recht leicht beantworten zu lassen.

Während die Mannschaft um Schlussmann Kevin Birk, Innenverteidiger Massaman Keita und „Gastspieler“ Maximilian Pommer sowie Torschütze Daniel Somuah 1:2 gegen Endenich verlor, sammelte das Team, das gut zwei Stunden später gegen Ahrweiler 4:1 gewann, offenbar mehr Pluspunkte beim Trainerteam um Chefcoach Lukas Sinkiewicz. Für Endenich erzielten Jan Euenheim und Leo dos Santos die Tore. Gegen Ahrweiler trafen Gastspieler Ikai Yasuhiro, Leon Augusto, Dustin Bohlem und Jonas Berg. Pommer hält sich derzeit in Bonn fit. Über eine mögliche Rückkehr des Mittelfeldspielers wollte und konnte BSC-Sportdirektor Daniel Zillken am Samstag noch keine Auskunft geben.

Für drei Gastspieler war das Kapitel BSC nach der ersten Vorbereitungswoche bereits wieder beendet. Dagegen werden der Japaner Yasuhiro und sein Landsmann Naoki Nakamura auch in der kommenden Woche mit von der Partie sein. Was die mögliche Startelf für den auf den 20. August (Anpfiff 19.30 Uhr) vorverlegten Saisonstart beim FC Hürth angeht, wollte Sinkiewicz noch kein Urteil fällen. „Natürlich war das Spiel gegen Ahrweiler besser als die Partie gegen Endenich. Da waren mehr Zug nach vorne und eine gewisse Selbstverständlichkeit zu erkennen“, sagte der 36-Jährige.

„Aber jeder Spieler hat noch reichlich Chancen sich zu zeigen. Jeder kann noch Argumente sammeln, warum er in die erste Elf gehört.“ Die nächste Chance, eindringlich auf sich aufmerksam zu machen, haben die Spieler des BSC am kommenden Samstag. Dann trifft der Mittelrheinligist um 12 Uhr im Troisdorfer Aggerstadion in einem weiteren Test auf den griechischen Erstligisten Asteras Tripolis. Am Dienstag darauf testet der BSC ab 19 Uhr an der Josefshöhe gegen den SC Rheinbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Bonner SC startet beim FC Hürth
Fußball-Verband veröffentlicht neue Spielpläne Bonner SC startet beim FC Hürth
Aus dem Ressort
Neuer Co-Trainer beim Bonner SC: Albert
Bunjaku wird BSC-Co-Trainer
Ex-Profi startet Laufbahn als CoachBunjaku wird BSC-Co-Trainer
Ndjeng trainiert die U19
Neuer Trainer für den Bundesliga-Nachwuchs des BSC Ndjeng trainiert die U19