Fußball-Mittelrheinliga Bonner SC verliert Testspiel gegen Uerdingen mit 1:2

Bonn · Nach einem intensiven Testspiel gegen den Oberligisten KFC Uerdingen, der vor allem in der ersten Hälfte auftrumpfte, musste sich der Fußball-Mittelrheinligist am Ende mit einer 1:2-Niederlage abfinden.

 Samir Malaab gelang zumindest der Anschlusstreffer für den BSC.

Samir Malaab gelang zumindest der Anschlusstreffer für den BSC.

Foto: Boris Hempel

Intensive Vorbereitung fünf Wochen vor dem Rückrundenstart gegen Generalprobe vor dem ersten Punktspiel am kommenden Wochenende: Eine Konstellation, die sich vor allem in der ersten Hälfte des Testspiels zwischen dem Fußball-Mittelrheinligisten Bonner SC gegen den KFC Uerdingen mit Ex-BSC-Trainer Björn Joppe bemerkbar machte. „In der ersten Hälfte hat uns der Gegner mit seiner Intensität und Aggressivität den Schneid abgekauft“, erklärte BSC-Cheftrainer Lukas Sinkiewicz die 1:2 (0:2)-Niederlage gegen den Dritten der Oberliga Niederrhein.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich der BSC vor rund 100 Zuschauern am Rande des Kunstrasenplatzes An der Josefshöhe nach einer laut Sinkiewicz sehr intensiven Trainingswoche mit zwei Testspielen am vergangenen Dienstag gegen Düren und Bornheim (1:2, 7:0) deutlich entschlossener. Allerdings reichte es trotz einer Reihe von Chancen nur zum 1:2-Anschlusstreffer, den Samir Malaab nach einem gelungenen Konter über Ergün Yildiz und Daniel Somuah in der 55. Minute erzielt hatte. „Leider hat sich meine Mannschaft für ihre gute Leistung nach dem Seitenwechsel wieder einmal nicht belohnt. Wir müssen unsere Chancen besser nutzen“, sagte Sinkiewicz.

Testspiel Bonner SC gegen Uerdingen
12 Bilder

Testspiel Bonner SC gegen Uerdingen

12 Bilder

Das hatte die Joppe-Elf vor dem Seitenwechsel deutlich effizienter bewerkstelligt. Pascal Weber (3.) und Younes Mouadden (42.) hatten die bis dahin verdiente Führung für den Oberligisten herausgeschossen. Für Ex-BSC-Coach Joppe, der sich vor dem Anpfiff lange mit seinem Kollegen auf Bonner Seite ausgetauscht hatte, lag die Ursache der unterschiedlichen Halbzeiten in den vollzogenen Wechseln. „Zwölf Spieler können das umsetzen, was ich mir vorgestellt habe“, sagte Joppe. „Danach ist bei uns wieder einmal der Faden gerissen.“

Am Ende reichte es trotzdem für einen Sieg, da vor allem Malaab und Jonas Berg in der Schlussphase der Partie gute Gelegenheiten zum 2:2-Ausgleich liegen ließen. Als „Belohnung“ kündigte Sinkiewicz nochmals drei intensive Trainingstage an, bevor bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) an gleicher Stätte der nächste Test gegen den Landesligisten SpVg. Porz ansteht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort