Verlosung gestartet Frist für Europa-League-Karten beim 1. FC Köln verlängert

Bonn · Saisonstart verpatzt: Die Vorfreude auf die erste Europapokal Teilnahme seit 25 Jahren ist dennoch ungetrübt. Die Nachfrage nach Karten ist riesig, aber wie komme ich an Tickets? Wir haben alle Informationen.

Die Euphorie bei den Kölner Anhängern kennt auch nach dem misslungenen Saisonstart mit zwei Niederlagen keine Grenzen. Die Nachfrage nach den Tickets für die Europa League ist riesig.

Zum ersten Mal nach 25 Jahren konnten sich die Rheinländer wieder für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Die Auslosung hat dem Traditionsverein dann auch noch den nominell stärksten Gegner beschert.

Der FC muss zu erst nach London und trifft dort auf einen der Favoriten im Wettbewerb, den FC Arsenal. Ganz zur Freude von Lukas Podolski, der bekanntermaßen größte FC-Fan hat in seiner Karriere bereits für beide Vereine gespielt.

Dauerkarteninhaber mit „LigaPlus“ haben Tickets sicher

Die Frage die momentan aber alle FC-Fans haben, ist wohl die nach dem Kartenvorverkauf. Ihre Tickets sicher haben bislang nur Dauerkarteninhaber, die bis zum Fristablauf am 16.Juni 2017 ihr Dauerkarten-Konto von „LigaPur“ auf „LigaPlus“ haben umstellen lassen.

Nachdem die Termine und genauen Gegner der Gruppenphase nun feststehen, gab der Verein jetzt die Modalitäten zum Erwerb der heißersehnten Eintrittskarten heraus.

Wie immer haben zunächst alle Mitglieder die Möglichkeit über eine Registrierung sich an einer Verlosung zu beteiligen.

Der Verein schreibt an seine Mitglieder: "Um möglichst viele Vereinsmitglieder bei der Vergabe berücksichtigen zu können, werden die Tickets unter allen interessierten Mitgliedern verlost."

Die Registrierung hierzufindet Online statt unter: www.fc-tickets.de/uel

Nach der Anmeldung erscheint die Veranstaltung „UEFA Europa League 2017-2018“. Die Registrierung funktioniert wie eine Kartenbuchung. Eine Auswahl des Spiels oder Gegners ist nicht möglich. Die Bewerbung gilt vielmehr für alle Begegnungen der Gruppenphase. Die Registrierung wurde jetzt für die Heimspiele von Mittwoch, 30. August 2017, 18 Uhr, auf 04. September, 13 Uhr, verlängert.

Diese Verlängerung gilt allerdings wegen den Reiseplanungen für die Fans nicht für die Auswärtsspiele. Hier bleibt die Frist der 30. August, 18 Uhr. Die Kontingentierung liegt bei zwei Karten pro Mitglied.

Für Nicht-Mitglieder wird es schwer, der Vorverkauf ist bisher nur für FC- und Fan-Projekt-Mitglieder vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort