2. Volleyball-Bundesliga: TuS Mondorf bleibt an der Spitze Mondorf lässt dem Gegner keine Chance

Niederkassel · Der TuS Mondorf kann sich über die Herbstmeisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga freuen. Im letzten Spiel des Jahres setzte sich der Primus in der Top-Partie ohne Mühe mit 3:0 (25:16, 25:17, 25:22) gegen den Tabellendritten SV Lindow-Gransee durch.

Keinerlei Probleme hatten Max Funk (links), Miguel Reuss und die Volleyballer des TuS Mondorf beim 3:0-Erfolg gegen den SV Lindow-Gransee.

Keinerlei Probleme hatten Max Funk (links), Miguel Reuss und die Volleyballer des TuS Mondorf beim 3:0-Erfolg gegen den SV Lindow-Gransee.

Foto: Wolfgang Henry

Die rund 150 Zuschauer in der Bonner Hardtberghalle sahen am Samstagabend eine souverän auftretende Heimmannschaft. Anders als die Gäste, die krankheitsbedingt auf einige Leistungsträger verzichten mussten, konnte Mondorfs Trainer Anastasios Vlasakidis fast auf seinen kompletten Kader bauen. Dabei setzte der erfahrene Coach im Verlauf des Matches auf eine fast komplette Rotation; so standen am Ende nur noch drei Spieler aus der Startmannschaft auf dem Parkett.

Aus dem eigentlichen Spitzenspiel wurde also nichts, weil Lindow-Gransee schlicht nicht mithalten konnte. Der TuS machte seine Sache sehr gut, hatte sich in den ersten beiden Sätzen schon einen komfortablen Vorsprung herausgearbeitet. Niemals bestand Gefahr, dass die in allen Belangen überlegenen Mondorfer die Kontrolle über die Partie verlieren würde, zu keinem Zeitpunkt lagen die Gäste aus Ostdeutschland in Führung.

„Die Mannschaft hatte überhaupt keine Probleme mit dem Gegner und hat über die komplette Distanz konstant gespielt“, sagte Mondorfs Teammanager Klaus Utke.

TuS Mondorf: Wegner, Bevers, Düsterwald, Kaiser, Fust, Becker, Burda, Dinges, Harms, Reuss, Danielowski, Scholz, Funk.

Auch die Drittliga-Volleyballerinnen der SSF Fortuna Bonn haben zum Jahresabschluss noch einmal gepunktet. Gegen den TV Eiche Horn Bremen setzte sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Ehrlich mit 3:1 (17:25, 25:19, 25:17, 25:14) durch und bleibt somit auf Tabellenplatz vier. Die Gastgeberinnen mussten krankheitsbedingt auf zahlreiche Spielerinnen verzichten, sodass Ehrlich lediglich zehn Aktive zur Verfügung hatte.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem Verlust des ersten Durchgangs steigerte sich die Fortuna in der Folge deutlich und brachte die Sätze zwei bis vier nach Hause. Als wertvolleste Spielerin (MVP) wurde SSF-Libera Lina Adams ausgezeichnet.

SSF Fortuna Bonn: Adams, Schmude, Czyz, Deurer, Derendorf, von der Stein, Maasewerd, Zimmermann, Kick, Faller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Unzertrennlich: Das Erfolgsduo des Wahlscheider SV,
Der etwas andere Verein
Gerd Klink ist seit 16 Jahren Trainer beim Wahlscheider SVDer etwas andere Verein