Ein Heimspiel zum Saisonstart

1. BC Beuel strebt in der Badminton-Bundesliga einen Platz in der Spitzengruppe an

Bonn. (hdg) Der 1. BC Beuel startet mit einem Heimspiel in die Bundesligasaison 2003/04. Am 21. September kommt der TuS Wiebelskirchen in die Erwin-Kranz-Halle. Es wird der Startschuss in eine Saison sein, die unter anderen Vorzeichen steht als die letzten Spielrunden. Durch den Rückzug der hochgesponserten Mannschaften aus Uerdingen und Berlin ist das Feld ausgeglichener geworden. Die Spannung steigt.

Der 1. BC Beuel hat sich im Damenbereich entscheidend verstärkt: Von den Geschwistern Petra und Birgit Overzier sind einige Punkte zu erwarten. Petra Oberzier, die jüngst in Korea beachtlich Erfolge erzielen konnte, wird im Einzel und im Damendoppel eingesetzt; ihre jüngere Schwester bestreitet das Damendoppel und das gemischte Doppel.

Bei den Herren gab es nur wenige Veränderungen: Anthony Clark, Ian Maywald, Yang Chun Xie und Marc Zwiebler gehören weiterhin zum Stamm. Marc Hannes, vom Verletzungspech geplagt, wechselt auf den Posten des bisherigen Trainers Ang Li, der sich in Oberpleis verpflichtet hat. Hannes steht aber weiterhin als Ersatzspieler zur Verfügung. Coach Roland Maywald ist optimistisch: "Wenn wir keine Verletzten haben, können wir um einen der vorderen Plätze spielen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort