Zuversicht bei Bonner SC-B-Junioren noch da

Erst hatten sie wieder wochenlang Pause, jetzt müssen die B-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC binnen einer Woche gleich zweimal antreten.

Bonn. (ley) Erst hatten sie wieder wochenlang Pause, jetzt müssen die B-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC binnen einer Woche gleich zweimal antreten.

Den Anfang macht am Mittwoch (19 Uhr) das Nachholspiel bei Borussia Dortmund. Viele Hoffnungen kann sich der abstiegsgefährdete BSC dann nicht machen, vielmehr geht er als krasser Außenseiter ins Spiel.

Martin Jedrusiak-Jung ficht das nicht weiter an. "Wir haben die Zuversicht noch nicht verloren", sagt der Bonner Trainer, der in den Testspielen gegen Alemannia Aachen (2:2) und die TuS Koblenz (6:2) auf gute Resultate verweisen kann. Wiewohl er nur zu gut weiß: "Pflichtspiele sind etwas ganz anderes."

Zumal die Bonner wahrscheinlich kräftig umstellen müssen. Denn Riccardo Vetere, Tilo Schaffrath, Carsten Gülden und Fabian Nentwig sind angeschlagen.

Verteidiger Felix Koch ist zwar nach zwei Wochen Urlaub wieder im Training, muss sich mit einem Einsatz aber noch gedulden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort