1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Einsatz in Bad Godesberg: Bahnverkehr wegen brennenden Altpapier-Containers gestoppt

Einsatz in Bad Godesberg : Bahnverkehr wegen brennenden Altpapier-Containers gestoppt

Feuer gefangen hat am Sonntagmittag ein Altpapier-Container an der Aral-Tankstelle an der Koblenzer Straße in Bad Godesberg. Der Bahnverkehr musste wegen der Löscharbeiten gestoppt werden.

Ein brennender Altpapier-Container hat am Sonntagmittag die Feuerwehr in Bonn auf den Plan gerufen. Zeugen hatten von reichlich Qualm berichtet, woraufhin die Rettungskräfte zu der Aral-Tankstelle an der Koblenzer Straße ausrückten.

Laut des Einsatzleiters der Polizei konnten die Feuerwehrleute den Brand auf der Rückseite der Tankstelle rasch löschen. Dazu bekämpften sie das Feuer auch von den Bahngleisen aus, die direkt hinter der Tankstelle verlaufen. Deswegen musste der Bahnverkehr gestoppt werden. Laut Bahn kam es bei den Verbindungen der RB48 und RE5 zu Verspätungen.

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist bisher unklar. Verletzt wurde niemand.

(wrm)