Unfall in Bad Godesberg Senior wird an der Rheinallee von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt

Bad Godesberg · An der Unterführung der Rheinallee in Bad Godesberg ist am Dienstagnachmittag ein 75-Jähriger von einem Auto erfasst worden. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

 Die Polizei hat den Bereich rund um die Unfallstelle abgesperrt.

Die Polizei hat den Bereich rund um die Unfallstelle abgesperrt.

Foto: Maximilian Mühlens

In der Bad Godesberger Innenstadt ist ein 75-jähriger Senior am Dienstagnachmittag bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Wie Polizeisprecher Michael Beyer auf Anfrage erklärte, wollte der Mann, der mit einem Rollator unterwegs war, gegen 14.45 Uhr die Straßenseite in der Unterführung Alte Bahnhofstraße/Rüngsdorfer Straße überqueren. Dabei wurde er aus bislang unbekannten Gründen von einer 38-jährigen Fahrerin eines SUV erfasst.

Bei dem Unfall stürzte der Mann samt Rollator auf den Asphalt und verletzte sich lebensgefährlich, wie die Polizei mitteilte. Er wurde mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Die Polizei führte eine umfangreiche Spurensicherung und ein spezielles Messverfahren durch. Wie vor Ort zu erfahren war, machte die Autofahrerin von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.

Die Unterführung wurde für die Unfallaufnahme gesperrt. Von der Sperrung waren auch zahlreiche Buslinien betroffen. Gegen 16 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. Eine Übersicht über die Verkehrslage in Bonn und der Region finden Sie hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort