Kollision in Bonn-Friesdorf Betrunkener rast an roter Ampel in Auto mit zwei Menschen

Friesdorf · In Bonn-Friesdorf ist in der Nacht zum Sonntag ein Autofahrer mit einem anderen Wagen kollidiert und hat dabei zwei Menschen verletzt. Der 42-Jährige war mit einem Wert von 1,2 Promille unterwegs.

 Der Alkoholtest des 42-Jährigen ergab 1,2 Promille. (Symbolbild)

Der Alkoholtest des 42-Jährigen ergab 1,2 Promille. (Symbolbild)

Foto: Uli Deck/Archiv

Ein betrunkener Autofahrer ist in der Nacht zum Sonntag an der Max-Löbner-Straße in Bonn-Friesdorf mit einem anderen Wagen zusammengestoßen und hat dabei zwei Menschen verletzt. Der 42-Jährige sei gegen 5.50 Uhr auf das an einer Ampel wartende Auto eines 30-Jährigen aufgefahren, nachdem er dieses zu spät bemerkt habe, teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Bei dem Aufprall seien der 30-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt worden. Beide seien laut Polizei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert und dort ambulant behandelt worden.

Der Alkoholtest des 42-jährigen Unfallfahrers habe einen Wert von 1,2 Promille ergeben, so die Polizei. Anschließend sei dem Mann eine Blutprobe entnommen worden; er habe zudem seine Fahrerlaubis abgeben müssen. Die Ermittlungen dauern an. Die Schadenshöhe liegt nach Angaben der Polizei bei 30.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Unfreiwillige Stadtrundfahrt
Rückblick auf eine kalte Bonner Woche Unfreiwillige Stadtrundfahrt
Aus dem Ressort