Bonner Band Handmade Leadsänger Rolf Siebenhaar und Andrea Künz heiraten

Duisdorf · Als Sänger-Duo der Coverband Handmade aus Duisdorf/Lessenich kennt man Rolf Siebenhaar und Andrea Künz schon lange. Doch die beiden sind auch privat ein Paar und jetzt in den Hafen der Ehe eingelaufen.

 Das Hochzeitsfoto in der Rheinaue.

Das Hochzeitsfoto in der Rheinaue.

Foto: Klaus Wittling

Die Hochzeit fand in der Marienkapelle in Klein Villip statt, die das Trauzimmer des Standesamtes Wachtberg ist.

Siebenhaar ist seit 23 Jahren Leadsänger bei Handmade, Andrea Künz unterstützt die Band seit 2009 mit ihrer rockigen Stimme und weiß das Publikum nicht nur wegen ihrer Tina-Turner-Interpretationen mitzureißen. Vor allem der Song von Klaus Lage, „Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert”, hat eine besondere Bedeutung. Denn erst fünf Jahre nach dem ersten gemeinsamen Singen auf der Bühne, am 29. Juni 2014, hatte es bei einem Benefizkonzert im Therapiezentrum Beuel zwischen den beiden gefunkt.

Damit alles in der Handmade-Familie bleibt, waren nicht nur der ehemalige Bassist Rainer Haberland und Ehefrau Angie als Trauzeugen dabei. Die aktuellen Mitglieder Walther Mohr und Oliver Schneider begleiteten die Trauungszeremonie mit akustischen Gitarren.

Gefeiert wurde im Parkrestaurant Rheinaue. „Eine andere Örtlichkeit kam für uns nicht infrage“, meinte Siebenhaar. Schließlich gebe man dort im Biergarten seit 20 Jahren das Abschlusskonzert des Sommerfestivals, weshalb Pächter Dirk Dötsch und sein Team quasi auch zur Handmade-Familie gehörten. Danach düste das Hochzeitspaar ab in eine kurze Flitterwoche nach Holland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort