Rauschgiftfahnder schlagen in Buschdorf zu

Ermittler stellen Anabolika, Cannabis und Bargeld sicher

  Ermittlungserfolg:  600 Ampullen Anabolika, knapp 500 Gramm Cannabis und 24 000 Euro stellten Fahnder in Buschdorf sicher.

Ermittlungserfolg: 600 Ampullen Anabolika, knapp 500 Gramm Cannabis und 24 000 Euro stellten Fahnder in Buschdorf sicher.

Foto: Polizei

Buschdorf. (jab) Vor allem in den Abendstunden bekam das junge Paar häufig Besuch - von vielen verschiedenen Personen. Doch das war noch nicht alles. Am nächsten Morgen lagen nach den nächtlichen Versammlungen immer wieder Einwegspritzen und kleine Plastiktütchen auf dem Gehweg vor dem Mehrfamilienhaus.

Das war den Anwohnern merkwürdig vorgekommen und sie alarmierten die Polizei. Mit gutem Grund, wie sich jetzt herausstellte. 600 Ampullen Anabolika, knapp 500 Gramm Cannabis und 24 000 Euro in kleinen Scheinen hat die Polizei in der Wohnung des Pärchens sichergestellt.

Wie die Polizei mitteilt, sammelten die Ermittler, nachdem sie von den Anwohnern informiert worden waren, mehrere Wochen lang Hinweise. Schließlich bekamen sie vom Amtsgericht Bonn einen Durchsuchungsbefehl für die Wohnung der 27-jährigen Verdächtigen. Am vergangenen Donnerstag schlugen die Beamten dann zu.

Neben der 27-Jährigen befand sich auch deren gleichaltriger Freund in der Wohnung. Das junge Paar wurde vorläufig festgenommen. In ihrer Vernehmung legten sie ein Teilgeständnis ab: Sie gaben zu, über mehrere Monate mit Cannabis und Anabolika gehandelt zu haben, um die eigene Sucht zu finanzieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort