Polizei bittet um Hinweise Mann soll 16-Jährigen in Bonn bedroht und ausgeraubt haben

Bonn · Derzeit sucht die Polizei Bonn nach einem Mann, der einen 16-Jährigen mit einem Messer bedroht und ihn bestohlen haben soll. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bonn: Mann soll 16-Jährigen bedroht und ausgeraubt haben​
Foto: Friso Gentsch/Symbol

Die Polizei Bonn fahndet derzeit nach einem Mann, der in der Nacht zum 24. September einen 16-Jährigen in der Bonner Innenstadt ausgeraubt haben soll. Wie die Polizei mitteilte, soll der Mann den Jugendlichen gegen 0.40 Uhr angesprochen und bedroht haben.

Der Unbekannte soll den 16-Jährigen unter Vorhalten eines Messer dazu aufgefordert haben, seine Pin-Nummer und die dazugehörige Bankkarte herauszugeben. Nachdem der 16-Jährige dem nachgekommen war, soll die Bankkarte eine Stunde später an einem Geldautomaten im Bonner Zentrum eingesetzt worden sein. Dort habe der Unbekannte 1000 Euro abgehoben.

Der Mann soll zur Tatzeit einens chwarzen Hoodie mit dem Aufdruck „Christian Dior Paris“ auf der Rückseite getragen haben. Zudem habe er dunkle Haare, blaue Augen und eine schlanke Figur.

Wer Hinweise zur Identität des Mannes geben kann, soll sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0228 150 oder per Mail unter KK13.Bonn@polizei.nrw.de in Verbindung setzen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Gegenwind für Ulrike Guérot
Umstrittene Bonner Professorin Gegenwind für Ulrike Guérot
Wohnheime bauen
Kommentar zu Wohnraum für Studierende in Bonn Wohnheime bauen