"Black Jackets"-Treff in Seelscheid Mitglieder aus ganz Deutschland kamen

NEUNKIRCHEN-SEELSCHEID · Erneut machte eine größere Gruppe Rocker in der Region auf sich aufmerksam: Sonntagnachmittag traf sich eine Abordnung der "Black Jackets" in Neunkirchen-Seelscheid. Das bestätigte Burkhard Rick, Sprecher der Siegburger Polizei.

Wie mehrfach berichtet, musste sich gerade erst vor wenigen Tagen eine Gruppe junger Männer vor der 2. Großen Bonner Strafkammer verantworten, die sich "Black Jackets Westend" nannte und die vor allem in Bad Godesberg Angst und Schrecken verbreitet hatte.

Nach Angaben eines Mitglieds der "Black Jackets", die sich gestern auch in einem Restaurant an der Bergstraße in Seelscheid getroffen hatten, sollen mehr als 200 Mitglieder gekommen sein. Die Zahl bezeichnete Rick als "Quatsch". Rick sprach von höchstens 100 "Black Jackets", welche die Polizei als eine "Rocker ähnliche Gruppe" einstuft.

[kein Linktext vorhanden]Eine Einsatzhundertschaft der Kölner Polizei sicherte das Treffen ab, das sich laut Rick neben dem Restaurant an der Bergstraße auch auf ein Bowlingcenter am Gutmühlenweg in Seelscheid konzentrierte. Nach Auskunft der Polizei verlief das Treffen friedlich. Um 22 Uhr war der Einsatz laut Polizeimitteilung beendet.

Den Anlass für die Zusammenkunft bezeichnete ein 34 Jahre altes Mitglied der "Black Jackets" vom Chapter Köln so: "Es handelt sich hier um ein Präsidententreffen, bei denen Black Jackets aus ganz Deutschland zusammenkommen." Man wolle ganz friedlich beisammen sein und sich austauschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort