Unfall auf L261 bei Röttgen Zwei Autofahrer und ein Hund bei Frontalzusammenstoß verletzt

Update | Bonn-Röttgen · Bei einem Zusammenstoß auf der L261 bei Röttgen sind am Samstagnachmittag zwei Personen und ein Hund verletzt worden. Die Fahrzeuge waren frontal zusammengestoßen.

 Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos auf der L261 bei Röttgen sind am Samstagnachmittag zwei Personen sowie ein Hund verletzt worden.

Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos auf der L261 bei Röttgen sind am Samstagnachmittag zwei Personen sowie ein Hund verletzt worden.

Foto: Axel Vogel

Zwei Autofahrer und ein Hund sind am Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der L261 verletzt worden. Die Fahrzeuge waren zwischen der Autobahnauffahrt Meckenheim-Nord und Röttgen gegen 14.20 Uhr frontal gegeneinandergestoßen und stark deformiert worden.

Nach ersten Informationen der Polizei war ein 38-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf der L 261 aus Richtung Röttgen kommend in Fahrtrichtung Meckenheim unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf einem gerade verlaufenden Streckenabschnitt nach links in den Gegenverkehr geriet und schließlich mit dem Fahrzeug eines 62-Jährigen frontal zusammenstieß. Durch den Aufprall wurde der Wagen in den Straßengraben geschleudert.

Die beiden Insassen konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus ihren Fahrzeugen befreien. Sie wurden anschließend vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

 Feuerwehrkräfte kümmerten sich auch um den verletzten Hund. Er wurde anschließend zu einem Tierarzt gebracht.

Feuerwehrkräfte kümmerten sich auch um den verletzten Hund. Er wurde anschließend zu einem Tierarzt gebracht.

Foto: Axel Vogel

Der verletzte Hund wurde von einem Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet und bis zur Übergabe an die Einsatzkräfte betreut. Er wurde anschließend zu einem Tierarzt gebracht

Feuerwehrkräfte nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme. Im Einsatz waren insgesamt 25 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr Bonn.

Die L 261 wurde für die Dauer der zweistündigen Unfallaufnahme voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro, beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort