Polizeieinsatz bei Hürth Mann fährt unter Drogen in Schlangenlinien über die A1

Hürth · In Schlangenlinien und zu schnell unterwegs war am Wochenende ein Autofahrer auf der A1 bei Hürth. Zudem überholte der Mann auf dem Seitenstreifen. Die Polizei keilte den Wagen schließlich ein.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Moritz Frankenberg

Mutmaßlich unter Drogeneinfluss hat ein 24-jähriger Autofahrer die Polizei auf der Autobahn 1 bei Hürth in Atem gehalten. Zeugen hatten am Samstag gemeldet, dass er in Schlangenlinien und zu schnell unterwegs war. Beamte beobachteten wenig später, wie er rechts auf dem Seitenstreifen überholte und andere Autos zu Bremsmanövern zwang. Dann versuchte er, den Streifenwagen abzudrängen. Den Einsatzkräften soll er seinen Mittelfinger gezeigt haben.

Als er versuchte, auf der Autobahn zu wenden, wurde er von mehreren Streifenwagen eingekeilt. Dabei stieß er mit zwei Wagen zusammen. Er kam in Gewahrsam. Eine Blutprobe wurde angeordnet, wie die Polizei Köln am Montag berichtete.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort