Einsatz am Kölner Hauptbahnhof Reisender greift Rettungskräfte und Polizisten an

Köln · Weil ein Mann schlafend und mit Tabletten und Alkohol vor sich stehend in einem Zug fuhr, rief eine Zugbegleiterin in Köln Rettungsdienst und Polizei. Doch helfen lassen wollte sich der Mann nicht.

Einsatzkräfte der Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof.

Einsatzkräfte der Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof.

Foto: dpa/Marius Becker

Statt sich helfen zu lassen, hat ein 35-Jähriger am Mittwochabend am Kölner Hauptbahnhof Rettungskräfte und Polizisten angegriffen und bedroht. Wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte, alarmierte eine Zugbegleiterin die Beamten, nachdem sie den schlafenden Mann in dem Zug entdeckt hatte. Vor sich auf einen Tisch hatte er Tabletten und Alkohol platziert.

Der Reisende aus Schwäbisch Hall zeigte sich aber wenig kooperativ, als ihn die Rettungskräfte ansprachen. Er ging sie der Polizei zufolge aggressiv an und schlug ihnen ins Gesicht. Auch von der Polizei wollte er sich nicht helfen lassen, sodass die Beamten den Mann vom Gleis bis zur Dienststelle getragen haben. „Hierbei trat er gegen die Beamten, bedrohte diese und versuchte, ihnen ein Bein zu stellen“, schrieb die Polizei.

Auf der Dienststelle wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Dem 35-Jährigen, der in Gewahrsam kam, erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort