Am Pegelturm im Zentrum Kran kippt in Köln in den Rhein

Köln · Am Rheinufer in Köln ist am Donnerstag ein Kran umgekippt und in Teilen in den Rhein gestürzt. Verletzt worden sei aber niemand, teilte die Feuerwehr mit.

Ein Kran ist am Kölner Pegelturm umgekippt und in Teilen in den Rhein gestürzt.

Ein Kran ist am Kölner Pegelturm umgekippt und in Teilen in den Rhein gestürzt.

Foto: dpa/Feuerwehr Köln

Das Unglück ereignete sich an einer Baustelle in der Nähe des Pegelturms im Zentrum. Die Feuerwehr war vor Ort, um Öl aufzunehmen und das Auslaufen von Betriebsstoffen in den Rhein zu verhindern, wie eine Sprecherin sagte.

Der umgekippte Kran werde aber nicht von der Feuerwehr wieder aufgerichtet. Das übernehme eine Spezialfirma. Weshalb der Teleskopkran überhaupt umkippte, war zunächst nicht bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort