Parkplatz in Hennef Ladendiebe fliehen mit Auto und verletzen Baumarkt-Mitarbeiter

Hennef · Zwei Ladendiebe haben am Samstagmittag in Hennef Werkzeug im Wert von mehr als 1000 Euro gestohlen. Bei ihrer Flucht schleiften sie einen Baumarkt-Mitarbeiter mit ihrem Auto mit und verletzten diesen. Die Polizei ermittelt nun gegen zwei Eitorfer.

 Die Polizei konnte dank Zeugenaussagen zwei Tatverdächtige aus Eitorf ermitteln. (Symbolbild))

Die Polizei konnte dank Zeugenaussagen zwei Tatverdächtige aus Eitorf ermitteln. (Symbolbild))

Foto: dpa/Friso Gentsch

Zwei Ladendiebe haben am Samstagmittag in Hennef bei ihrer Flucht von einem Parkplatz einen 56-jährigen Baumarkt-Mitarbeiter mit ihrem Auto mitgeschleift und dabei verletzt. Die beiden Tatverdächtigen aus Eitorf sollen zuvor Schraubenschlüssel im Wert von mehr als 1000 Euro aus dem Baumarkt gestohlen haben. Dies teilte die Polizei am Montag mit.

Angestellte des Baumarktes versuchten die beiden Eitorfer nach dem Diebstahl auf dem Parkplatz zu stellen. Als die Tatverdächtigen ihr Auto vor einer verschlossenen Ausfahrt abwürgten, wollte ein Baumarktmitarbeiter den Schlüssel durch das offene Fenster des Wagens abziehen. Dieser Versuch scheiterte jedoch und der 56-Jährige wurde vom Auto mitgeschleift, als die Täter den Wagen erneut starteten und losfuhren. Beim Sturz auf den Boden verletzte sich der Baumarkt-Mitarbeiter.

Mehrere Kunden mussten dem davonrasenden Auto aus dem Weg springen. Die Ladendiebe kollidierten zudem mit mindestens einem Einkaufswagen bei ihrer Flucht in Richtung Berufskolleg.

Dank zahlreicher Zeugen auf dem Parkplatz konnte die Polizei den Eigentümer des Fluchtwagens ausfindig machen. Gegen zwei Eitorfer im Alter von 17 und 18 Jahren wird nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort