Zusammenstoß auf dem Gladiolenweg Rollerfahrer bei Unfall in Niederkassel schwer verletzt

Niederkassel · Bei einem Unfall ist der Fahrer eines Motorrollers verletzt worden. Zwei Autos waren zusammengestoßen. Dem Rollerfahrer gelang es nicht mehr, auszuweichen.

 Bei einem Unfall in Niederkassel ist ein Rollerfahrer verletzt worden.

Bei einem Unfall in Niederkassel ist ein Rollerfahrer verletzt worden.

Foto: Dieter Hombach

Der Fahrer eines Motorrollers ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Niederkassel-Rheidt verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam der 32-jährige Fahrer eines Ford Fiesta gegen 15.50 Uhr aus dem Gladiolenweg und fuhr auf die vorfahrtsberechtigte Marktstraße auf. Dabei mißachtete er die Vorfahrt der 56-jährigen Fahrerin eines Citroën C1, die Richtung Ortseingang fuhr. Im Kreuzungsbereich gab es einen Zusammenstoß, bei dem der Citroën durch die Wucht des Aufpralls im nördlichen Teil des Gladiolenwegs zum Stehen kam.

Der 35 Jahre alte Fahrer des Motorrollers, der hinter dem Citroën fuhr, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in den Wagen des mutmaßlichen Unfallverursachers. Dabei wurde er schwer verletzt und nach einer Behandlung im Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. Die Marktstraße war für rund 45 Minuten im Unfallbereich voll gesperrt. Den 32-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort