Mehrere Leichtverletzte nach Unfall Fahrerflucht nach rücksichtslosem Überholmanöver bei Alfter-Oedekoven

Alfter-Oedekoven · Nach einem rücksichtslosen Überholmanöver eines Pkw-Fahrers oder einer -Fahrerin sind auf der Kreisstraße K12 bei Alfter-Oedekoven mehrere Fahrzeuge ineinandergestoßen. Der oder die Verursacher/in beging Fahrerflucht.

 Auf der K12 bei Oedekoven geschah am Mittwochabend ein Unfall mit Fahrerflucht.

Auf der K12 bei Oedekoven geschah am Mittwochabend ein Unfall mit Fahrerflucht.

Foto: Meike Böschemeyer

An der Kreuzung der Kreisstraße K12 bei Alfter-Oedekoven hatte gegen 17 Uhr ein Fahrer oder eine Fahrerin eines schwarzen Kleinwagens eine wartende Autokolonne überholt. Um nicht mit dem überholenden Pkw zu kollidieren, musste laut Polizeiangaben ein entgegenkommendes Fahrzeug stark abbremsen, wodurch es zu einem Auffahrunfall kam, bei dem sich einige Fahrzeuginsassen leicht verletzten. Insgesamt waren vier Fahrzeuge beteiligt. Der Unfallverursacher fuhr unerkannt davon. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Infolge des Unfalls war die Kreisstraße K12 in Richtung Dransdorf/Bornheim für circa zwei Stunden für den nachfolgenden Verkehr gesperrt.

Zeugen, die nähere Angaben zu dem schwarzen Kleinwagen machen können, der den Unfall verursacht hat, können sich bei der Bonner Polizei unter 0228/150 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort