Nach Geldautomatensprengung Filiale der Kreissparkasse Köln in Bornheim-Merten ist wieder geöffnet

Bornheim-Merten · Anfang Februar wurde der Geldautomat der Kreissparkasse in Bornheim-Merten gesprengt. Jetzt ist die Filiale wieder geöffnet, Einschränkungen gibt es aber weiterhin.

 Filialleiterin Manuela Schwabe und ihr Team der Kreissparkasse Köln in Merten sind für die Kundinnen und Kunden wieder vor Ort erreichbar, vorerst über den Seiteneingang.

Filialleiterin Manuela Schwabe und ihr Team der Kreissparkasse Köln in Merten sind für die Kundinnen und Kunden wieder vor Ort erreichbar, vorerst über den Seiteneingang.

Foto: Kreissparkasse Köln

Zwei Wochen nach der Sprengung des dortigen Geldautomaten öffnet die Filiale der Kreissparkasse Köln in Bornheim-Merten wieder ihre Türen. Das teilte das Geldinstitut am Montag mit. „Eine Teilfläche der Geschäftsräume konnte zügig wiederhergerichtet werden, sodass das Mertener Sparkassenteam den Kundinnen und Kunden ab sofort wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung steht“, heißt es in der Pressemitteilung.

Wie berichtet, hatten weiterhin unbekannte Täter den Automaten der Bankfiliale an der Beethovenstraße Anfang Februar in die Luft gejagt. Dabei wurde vor allem der Eingangsbereich der Filiale schwer beschädigt. Ein Statiker musste prüfen, ob das Gebäude noch standsicher ist. Die Filiale blieb vorerst geschlossen.

In der Tat ist das Foyer auch weiterhin nicht nutzbar. Der Zutritt zur Filiale erfolgt laut Kreissparkasse über den Seiteneingang. Die weiteren Arbeiten in den Innenräumen könnten weitestgehend bei laufendem Geschäftsbetrieb erfolgen, heißt es weiter. Bargeld erhalten Kundinnen und Kunden über die Kasse.

Die Mertener Filiale gehört zu einer Reihe von Bankstandorten verschiedener Geldinstitute, deren Geldautomaten in jüngster Zeit gesprengt wurden. Bei der Kreissparkasse Köln ist neben Merten auch der Standort in Hersel betroffen. Dort hatte die Geldautomatensprengung Anfang November sehr große Schäden angerichtet, sodass die Filiale geschlossen bleiben musste. Wie Kreissparkassen-Sprecher Michael Schwarz auf Anfrage sagte, gebe es zur Herseler Filiale noch keinen neuen Sachstand. Sie ist also weiterhin geschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort